Bäckerei Stefan Richter – E-Commerce und Webentwicklung

Echtes Brot aus handwerklicher Herstellung

Beschreibung:

Echtes Brot aus handwerklicher Herstellung

mehr...

Aufgabe:

Als langjähriger Kunde sind wir mit der grafischen rund um Betreuung wie – Logo’s, Package-Design und Print-Produkte beauftragt. Hinzu kam das der Bäckermeister Richter eine neue Website erstellt haben wollte, um seine Hipster-Waren zu verkaufen. Nicht nur der Online- Shop sollte auf der website integriert werden, sondern auch alle Labels.

Herangehensweise:

Es sollte ein neues Layout und ein neues Logo für Handwerksbrote, Mein Stollen, Bäckerei Richter und Zuckerbäcker.de entwickelt werden. Außerdem sollte die Website inklusive Online- Shop erstellt werden.

Umsetzung:

Nach einer mehrtägigen Konzeptionsphase wurden die 4 Kernbereiche definiert und eine gemeinsame visuelle Linie entwickelt. Die technische Herausforderung lag darin, dass es sich hauptsächlich um saisonale Produkte handelt.

Ergebniss:

Die Umsetzung der Website mit WordPress und WP-Shop Germany wurde dahin gehend erweitert, dass nur die saisonalen Produkte verfügbar sind bzw. dass sich die Lieferzeiten an die Backzeiten orientieren. Es war wichtig, die gesamte visuelle Einheitlichkeit in den unterschiedlichen Sparten zu ermöglichen. Außerdem war es von Bedeutung, dass der Bäckermeister, eine so vernetzte Seite bedienen konnte.