Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft // Grafikdesign

30.102 ha davon ist knapp die Hälfte Naturschutzgebiet

Beschreibung:

30.102 ha davon ist knapp die Hälfte Naturschutzgebiet

mehr...

Aufgabe:

Seit 2015 ist das Biosphärenreservat Oberlausitz Heide- und Teichlandschaft Kunde von unserer Agentur. Die Schönheit der Natur sowie der Schutz der Tier- und Pflanzenwelt stehen hier im Mittelpunkt. Das Biosphärenreservat veranstaltet, für Jung und Alt, Events rund um das Thema Natur.

Herangehensweise:

Wir beteiligten uns an einer Ausschreibung des sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft. Das Ziel dieser Ausschreibung war – die Erstellung eines neuen Layouts für den Veranstaltungskalender des Biosphärenreservats.

Umsetzung:

Nach erfolgreicheren Abschluss der Ausschreibung wurden wir direkt mit der Umsetzung des Veranstaltungskalenders beauftragt.

Ergebniss:

Wir haben für die Jahre 2015, 2016 und 2017 einen ca. 76 seitigen Veranstaltungskalender erstellt. Die Einhaltung des Corporate Design sowie die strukturierte Aufarbeitung und Verwaltung der Datenmenge standen dabei im Mittelpunkt.