Ceramic Art Factory // Webdesign, SEO und E-Commerce

Keramikdesign für Grabbilder, Tierurnen und Geschenkideen

Beschreibung:

Keramikdesign für Grabbilder, Tierurnen und Geschenkideen

mehr...

Aufgabe:

Ceramic Art Factory stellt individuelle und einzigartige Grabbilder und Tierurnen aus Keramik her. Auf diese werden individuelle Bild, durch ein speziell entwickeltes Druckbrennverfahren, aufgebracht. Ceramic Art Factory suchte einen Partner, welcher den Shop neugestaltete und für die Suchmaschinen optimierte.

Herangehensweise:

Zu unseren Aufgaben gehörten die Erstellung eines neuen Designs sowie eine Suchmaschinenoptimierung inkl. Texterstellung. Das neue Design sollte auf dem Corporate Design des Unternehmens aufgebaut werden. Des Weiteren sollte ein klarer Unterschied zwischen den Produkten für Menschen und den Produkten für Tiere vorhanden sein.

Umsetzung:

Zunächst überlegten wir uns eine neue Struktur für den Shop. Dabei kamen wir zu dem Entschluss, dass es besser ist, zwei Shops zu erstellen – einen für die Tierprodukte und einen für Produkte für Menschen. Danach entwickelten wir die zwei neuen Designs der beiden Shops, welche sich im Grundsatz sehr ähnlich sind, damit der Widererkennungswert gegeben ist. Wir erstellten die suchmaschinenoptimierten Texte für beide Shops und erarbeiteten einen 3 Monatsplan für eine Social Media Kampagne. Hierfür entschieden wir uns für die Plattform Facebook.

Ergebniss:

Es entstanden zwei neu designte Onlineshops, welche die Produkte für Mensch und die Produkte für Tiere klar auseinanderhält. Der Onlineshop wurde für die Suchmaschine optimiert und eine Social Media Kampagne (Facebook-Kampagne) wurde entwickelt und durchgeführt.

Projektpartner:

Programmierung: beibob Medienfreunde Tobias Lode und Fabian Möller GbR

Marketing: Marketing Friends GmbH

Google Analytics deaktivieren