Maried & Manson – Grafikdesign und Webdesign

Fashion-Paradies von MARIED & MANSON!

Beschreibung:

Fashion-Paradies von MARIED & MANSON!

mehr...

Aufgabe:

Die WaytoDress GmbH, gründet das neue Label Maried & Manson in Bautzen. Auf 200 m2 Verkaufsfläche werden Markenprodukte im Bereich Bekleidung, Schmuck und Accessoires angeboten. Es sollte eine neue visuelle Gesamtkonzeption entstehen.

Herangehensweise:

Zu unseren Aufgaben gehörte die Erstellung eines neuen Corporate Design. Dies beinhaltete die Erstellung einer passenden Website und eines neuen Logos. Das Layout der Website sollte zu dem Gesamtkonzept passen. Des Weiteren sollte ein Corporate Design- Guide erstellt werden. Die Programmierung sollte mit Hilfe eines Content Management System (CMS) durchgeführt werden.

Umsetzung:

Zunächst wurde ein eintägiger Workshop zur visuellen Ausrichtung durchgeführt. Nach diesem Workshop wurden die Farben und die Grundrichtung definiert. Damit die Geschäftsführung eine optische Vorstellung bekommt, wurden mehrere Entwürfe erstellt und das finale Logo entwickelt. Ziel des Unternehmens war es, wie eine große amerikanische Kette zu wirken, um die Neugier zu erhöhen.

Ergebniss:

Auf den Workshop aufbauend wurden Flyer, Visitenkarten, Gutscheine und Werbemittel entwickelt. Da die Website medial glänzen sollte, wurde ein Image Film eingebunden. Die Programmierung erfolgte über CMS.