Perfecta // Grafikdesign und Konzeption

Mehr als nur Schneidemaschinen

Beschreibung:

Mehr als nur Schneidemaschinen

mehr...

Aufgabe:

Perfeckta ist ein Unternehmen welches im Maschinenbau tätig ist. Das Unternehmen stellt auf traditioneller Weise Schneidemaschinen her. Die Wirtschaftlichkeit und Sicherheit der Produkte liegt dabei im Fokus. Die Geschäftsführer suchten im Jahr 2015 nach einer Agentur, welche das bestehende Corporate Design des Unternehmens neu ausrichtete und das Unternehmensprofil schärft.

Herangehensweise:

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stand neben der Entwicklung eines neuen Leitmotives auch die Herausarbeitung des unique selling point (USP). Die Erkenntnisse wollten dann auf bestehende Medien übertragen werden, welche neu gelayoutet wurden.

Umsetzung:

Mit Hilfe von verschiedenen Tools des Marketings, wie beispielsweise die Marktanalyse und durch Mitarbeiterinterviews, arbeiteten wir ein neues USP aus.

Ergebniss:

Auf Grundlage der neuen Erkenntnisse wurde unter anderem eine neue Broschüren-Serie in mehreren Sprachen herausgebracht. Diese Serie wurde durch uns komplett gelayoutet. Das frische und neue Corporate Design mit seinem neuen Leitmotiv wurde in allen Unternehmenskanälen integriert und ist somit weltweit im Einsatz.