ZVON – KOMM RUM TAG - Marketingkonzept mit Umsetzung in Bereich Print und Digital.

#ZVON - Wir bewegen die Region. #bewegtdich

Beschreibung:

#ZVON - Wir bewegen die Region. #bewegtdich

mehr...

Aufgabe:

Der Zweckverband Verkehrsbund Oberlausitz-Niederschlesien (ZVON) veranstaltet jedes Jahr einen KOMM-RUM-Tag. Dieser soll Jung und Alt dazu animieren, die Region rund um die Lausitz mit Hilfe von öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden. Wir haben den Pitsch zur Erstellung einer neuen Kampagnen- Idee und deren gesamten Umsetzung für diesen Tag gewonnen

Herangehensweise:

Der ZVON beauftragte uns eine komplett neue Kampagne für den KOMM-RUM-Tag zu entwickeln. Diese Kampagne umfasste die Bereiche Print, Digital und Social Media.

Umsetzung:

In unserem ersten Workshop fanden wir das neue Leitmotiv, sowie die gesamte Kampagnen- Idee mit dem Hashtag und Slogan #bewegtdich. Hinzu kam in einem weiteren Workshop die digitale Ausrichtung. Hier wurde ein Layout für die Website entwickelt und eine Kommunikationsrichtlinie für den Bereich Social Media definiert. Die Plattformen auf denen die Kampagne durchgeführt werden sollte wurden festgelegt. Diese waren Facebook, Instagram und Twitter.

Ergebniss:

Zunächst wurde ein illustrierter Stil entwickelt. Dieser sollte ein deutliches Abheben von den vorherigen Kampagnen erreichen. Danach wurde eine neues Layout für die Website erstellt. Im Zeitraum der Kampagne wurde die Social Media Kommunikation begleitet sowie alle Printmedien (Plakate, Flyer, Faltblatt) erstellt. Die Website wurde in einem One-Page-Design umgesetzt. Bei der technischen Umsetzung dieser Website wurde Integrated Software Solutions (www.iss-oberlausitz.de) herangezogen.

Projektpartner:

ISS Oberlausitz e.K.